Sponsor der Glücksei-Suche werden

Liebe Freunde und Förderer des RC Dorsten!

„Rotary hilft helfen – Glückseier für die Kinder in Dorsten!“ Unter diesem Motto führt der Dorstener Rotary Club in den Wochen vom 6. März bis Ostern 2021 im gesamten Stadtgebiet von Dorsten eine Glücksei-Lotterie durch. Dafür sollen 4.000 Glücksei-Lose zu je 5 Euro verkauft werden. Die Verkaufsstellen werden bekannt gegeben im Internet unter dorsten.rotary-glueckseisuche.de und in der Tagespresse.

In diesem Jahr wollen wir erreichen, dass mit dem Lotterie-Erlös die Dorstener Fördervereine der Kindergärten in ihrer Projektarbeit unterstützt werden.

Die Kosten für Material, Marketing und Organisation trägt der Rotary Club. Für die Preise und den Lotteriezweck werben wir bei unseren Mitgliedern, Freunden und Förderern um Geldspenden, Warengutscheine und Sachspenden. Der Club benötigt dafür über 300 attraktive Preise mit einem Mindestwert von 25 €.

Helfen Sie mit Geld- oder Sachspenden für die Lotterie!

Ihre Geldspenden werden zu 100 % für den Lotteriezweck und für den Kauf von attraktiven Preisen verwendet. Für Ihre Spende erhalten Sie unaufgefordert eine Spendenquittung vom Förderverein des RC Dorsten (gemeinnützig). Die Spender machen wir auf dorsten.rotary-glueckseisuche.de, auf dorsten.rotary.de und in der Dorstener Zeitung bekannt. Sie werden auf den Förderurkunden für die Fördervereine der Dorstener Kindergärten genannt.

Der Rotary Club Dorsten setzt auf Ihre Unterstützung. Helfen Sie uns Kindern in Dorsten zu helfen!

Information für Sponsoren der Glücksei-Lotterie Ostern 2021

• Ihre Spende wird für den Einkauf von Preisen (bei Gutscheinen und Sachspenden als Preis) für die Lotterie verwendet. Kosten für Durchführung und Werbung für die Lotterie trägt der RC Dorsten.
  • Ihre Spende bitte an:
    Förderverein RC Dorsten e.V.
    DE 32 424 614 35 0988 988 901
    Vereinte VB Dorsten
    Stichwort: Glücksei
  • Bei der Spende von Einkaufsgutscheinen besteht die Möglichkeit, dass der RC eine Spendenbescheinigung erstellt.
  • Sachspenden und Gutscheine in Absprache mit dem „Einwerber“ diese übergeben, abholen lassen oder versenden an:
    Henri Hüsemann in Fa. Wissmann Küchen
    Borkener Str. 146
    46284 Dorsten
  • Sie erhalten unaufgefordert voraussichtlich im Mai eine Spendenbescheinigung vom Schatzmeister des RC, Johannes Becker, Vereinte Volksbank e.G., Dorsten.
  • Der RC Dorsten veröffentlicht die Namen aller Sponsoren in der Spenderliste auf dorsten.rotary-glueckseisuche.de, sowie auf den Förderurkunden für die Fördervereine der Dorstener Kindergärten. Wenn Sie keine Nennung als Sponsor wünschen, informieren Sie uns bitte.
  • Für Sponsoren, die sich mit 300 € oder mehr für die Lotterie engagieren („Premiumsponsoren“), nehmen wir auf Wunsch gerne auch das Firmenlogo in die Spenderliste auf. Hierfür muss eine Werbegebühr von 50 € erhoben werden, die nicht spendenrelevant ist. Senden Sie bitte das Logo in druckfähiger Auflösung an bbhaane@t-online.de.
  • Der Verkauf der 4.000 Glückseier erfolgt ab Samstag, 6. März an verschiedenen Stellen im ganzen Stadtgebiet Dorsten. Die Verkaufsstellen und -daten werden öffentlich und auch auf unserer Website bekannt gegeben.
  • Wenn Sie zum Verschenken an Familie, Freunde, Kunden oder Mitarbeiter eine größere Anzahl von Glückseiern erwerben wollen, informieren Sie uns bitte möglichst bis zum 12. März. Wir reservieren gerne!
  • Die Fördervereine der Kindergärten können sich für eine Förderung bis zum 30.04.2020 mit einem Formular auf dorsten.rotary-glueckseisuche.de bewerben.
  • Rückfragen gerne an:
    Bernd Haane